Montag, 2. Juni 2014

Malis Ausstellung in Ostercappeln

Am vergangenen Samstag wurde Mali endlich mal wieder ausgestellt. Da der Rennplatz des OWRV in Ostercappeln nur rund 100 km von uns entfernt liegt, haben wir uns entschlossen, es dort zu versuchen. Mali konnte durch ihren Erfolg beim IC in Hünstetten die Voraussetzungen für die CACIL-Prüfung erlangen und kann somit seit Kurzem in der Gebrauchshundklasse gemeldet werden.
Nachdem die Meldezahl als sehr niedrig bewertet wurde, hat sich der Verein entschlossen, die gemeldeten Hunde auf nur zwei Richter zu verteilen. Die zunächst für die Whippets vorgesehene niederländische Richterin wurde wieder ausgeladen und die Whippets von Frau Müller aus der Schweiz gerichtet. Mali hatte in der GK eine weitere Konkurrentin und konnte durch ihr wirklich einwandfreies Gangwerk Frau Müller überzeugen und erhielt ein V1 und das VDH. Für die S & L-Körung fehlt ihr nun nur noch ein plaziertes V, das in der Gebrauchshundklasse für eine leistungsorientierte Hündin leichter zu bekommen sein dürfte.

Hier alle Ergebnisse