Dienstag, 8. April 2014

Saisonstart: Hildesheimer Frühlingsrennen

Nun ist für uns die Windhundsaison offiziell gestartet. Und es war mal wieder ein riesiger Spaß alle wieder zu treffen. Teilweise kam man aus dem vielen "Hallo" gar nicht mehr raus. Auch wenn die Winterpause gar nicht so lang erschien, ist es schön, dass sie vorbei ist.
Aufgrund von Läufigkeit bzw. Alter waren beim Hildesheimer Frühlingsrennen von unseren Hunden nur Luka und Lilli am Start.
Lilli musste sich im Seniorenrennen als Älteste u. a. dem ehemaligen Toprenner Surumu vom rauhen Meer stellen. Sie macht ihre Sache aber wirklich sehr gut, im Vorlauf wurde sie hochachtungsvolle Dritte und im Finale Vierte von fünf Startern. Gewonnen wurden natürlich beide Läufe von Surumu, herzlichen Glückwunsch.
Luka ging in der stark besetzten Rüden-A-Klasse an den Start. Im ersten Vorlauf hatte er einen Start-Ziel-Sieg gegen Dinky Duke el Schiras und Ghan buri ghan's Mandarin Mustang. Im zweiten Vorlauf hatte er wieder einen super Start, aber leider auch Berührung mit Racing King's Buddy, der dann in der dritten Kurve an ihm vorbei zog, Luka wurde Zweiter vor Royal Dragon vom rauhen Meer.
Neun Hundertstel trennt Luka vom Finalplatz, die wohl in irgendeinem Sandkörnchen hängen geblieben sind. Gewonnen hat der Ausnahmeathlet Powerplay's Wizard the Best vor Racing King's Buddy, herzlichen Glückwunsch.
Alle Zeiten und Ergebnisse
Als nächstes steht für die Damen wieder Coursing auf dem Programm.