Montag, 14. April 2014

Coursing-Saison-Auftakt in Volkmarsen

Natürlich konnte Lilli auch ihr letztes aktives Jahr nicht ohne einen Auftritt in Volkmarsen beenden. Das sehr hügelige und anspruchsvolle Gelände wird von Lilli immer sauber und gekonnt gelaufen, ohne dass wir Angst haben müssen, dass sie sich mit größerer Wahrscheinlichkeit als auf einem flachen Coursingplatz verletzen könnte.

Also ist Julia mit Lilli diesen Sonntag zum Hassia-Club gefahren und brachte Lilli als eine von neun Whippethündinnen an den Start. Im ersten Lauf lief sie mit Culann's Kimba Lee (siehe Foto der beiden Wettkämpferinnen). Kimba Lee zeigte dabei etwas mehr Geschwindigkeit und führte den ersten Teil des Laufes. Sie erhielt dafür 54 Punkte und Lilli bekam ebenfalls gute 52 Punkte.
Lilli mit Kimba Lee beim Ablaufen. Da Kimba Lees Frauchen Sandra sich noch um die Läufe von Kimba Lees Rudelgefährten kümmern musste, hat Julia Lilli, Kimba Lee und Jamie Lee mit abgelaufen. Die beiden Culann's zeichneten sich durch ein wunderbar ausgeglichenes Wesen und beste Verträglichkeit mit Fips und Lilli aus.


Im zweiten Lauf sollte Lilli eigentlich zusammen mit Haylee of Dulmanian Stars jagen. Diese wurde jedoch aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Stattdessen ging Sári z Hedvábi mit Lilli an den Start. Diese konnte mit Lillis können nach Meinung der Richter nicht mithalten, sodass Lilli sehr gute 54 Punkte bekam. Eine der besten Leistungen auf dem Parcour des zweiten Durchganges.

Es war schön in Volkmarsen bereits einige liebe Leute wie Sandra, Heidrun, Peter, Ralf und Alfred wieder zu sehen! Und es war schön zu sehen, dass Lilli mit 7,5 Jahren auch noch in der Lage ist, eine tolle Jagdleistung zu erbringen.

Dies ist ein Stückchen von Fips und die unglaublich jung aussehende Culann's Jamie Lee, die ebenfalls ihre letzte Saison bestreitet. 

Lilli lässt sich netterweise ohne Leine ablaufen und so konnte Julia sich um Jamie Lee (hier auf dem Bild) und Kimba Lee kümmern.