Sonntag, 20. April 2014

Hooper Coursing und sonnige Tage an der Elbmündung


Unsere zwei Mädels Lilli und Mali starteten beim traditionellen Ostercoursing in Hoope.

Lilli lief im ersten Durchgang zusammen mit Culann’s Nicaya, es war ein ausgeglichener Lauf, entsprechend wurde Lilli mit 52 und Nicaya mit 53 Punkten bewertet.

Malis erste Laupartnerin war Culann’s Mystery, die letztjährige Coursing-Ranglisten-Erste. Mali war immer eine Nasenspitze vor Mystery und erhielt verdient die im ersten Durchgang höchste vergeben Punktzahl von 56, Mystery bekam 55.

Die ebenfalls mit 56 Punkte bedachte Culann’s Phila war Malis Partnerin im zweiten Durchgang (vor dem wir Lilli von der Veranstaltung zurückzogen). Leider konzentrierte sich nur Mali auf den sowohl im ersten und als auch zweiten Durchgang sehr anspruchsvollen Parcours. Phila „raufte“ Mali über lange Strecken an. Malis Augen waren dabei zwar nur auf den Hasen gerichtet, trotzdem wurde sie immer wieder aus ihrer Bahn gedrängt und konnte natürlich nicht die Richter überzeugen. Sie wurde daher mit 49 Punkten abgestraft und kam in der Endabrechnung nur auf den 7. Platz. Aber wie in jeder Sportart muss auch das Glück immer mitspielen und das war uns in Hoope nicht holt.
Alle Ergebnisse

Es war dennoch ein toller und unterhaltsamer Veranstaltungstag.
Zuschauer beim Coursing: Julia und unser Senior Fips
Außerdem verbrachten wir sonnige Tage an der Elbe. Leider waren nur Lilli und Fips bereit mal für ein paar Fotos still zu stehen. Luka und Mali wurden von dem Sandstrand unter ihren Pfoten zu sehr gekitzelt ;-)



unsere hübsche 7,5jährige Lilli
Lilli, eine Whippethündin vom klassischen, europäischen Sporttyp



ein Mops versucht mitzuhalten


so ein Untergrund lässt einen 10jährigen sein Alter vergessen
sein tatsächliches Alter sieht man Fips nicht an