Montag, 21. Oktober 2013

Ronostrand Coursing 2013

Das Coursing am Ronstrand ist eine der schönsten Veranstaltungen. Nicht nur der Coursing-Feld-Untergrund, nämlich der Strand an einem Badesee macht es so besonders, auch die Umgebung, der Campingplatz und das Indian Summer Feeling zu dieser Jahreszeit. Dieses Jahr gab es dazu sogar sommerliche Temperaturen und Sonnenschein.
Von uns waren alle aktiven Hunde am Start, Luka, Lilli und Mali.
Luka startet im ersten Lauf als letzter Rüde. Er zeigte einen einwandfreien, sehr dynamischen Lauf und bekam damit die beste Rüden-Punktzahl von 271.
Dann war Mali dran, sie war das erste Mal im Ausland am Start. Sie lief zusammen mit Shiny Sensation's Mary Poppins. Auch Mali zeigte, dass sie den Freilauf am Strand gewohnt ist und konnte zusätzlich ihre Schnelligkeit ausspielen. Sie bekam die drittbeste Punktzahl im erste Lauf (273) und startet im zweiten Lauf mit Culann's Phyllis, der diesjährigen Coursing-Vizeeuropameisterin.Auch unsere Lilli zeigte einen in unseren Augen einwandfreien Lauf, sie ist mittlerweile sieben Jahr alt und läuft immer noch ganz toll mit den jungen Dingern mit. Sie bekam 262 Punkte.Im zweiten Durchgang hatte Luka einen unglücklichen Lauf, in der zweiten Hälfte des Parcours kam er dann auch noch in die Hasenzug-Schnur und wurde dabei von den Beinen gerissen. Zum Glück verursachte das "nur" oberflächliche Kratzer. Es war aber natürlich ein riesiger Schock und ein unschöner Anblick den eigenen Hund so von den Beinen geholt zu sehen.
Seine Punktzahl war in diesem Fall absolut zweitrangig, sie ließ ihn weit zurückfallen. Aber völlig egal, denn das Wichtigste war, dass dabei  nichts Schlimmeres passierte.
Mali zeigte im Lauf mit Phyllis die absolute Coursingklasse, sie bekam 276 Punkte und gewann somit das Ronostrand-Coursing von immerhin 27 Hündinnen und erhielt ihr zweites CACIL in diesem Jahr.
Lilli lief mit Old Road's Indonesia und zeigte auch wieder einen tollen Lauf. Man sah aber, dass die Schnelligkeit verständlicherweise nicht mehr so vorhanden ist wie bei Jüngeren. Sie kämpft aber um "ihren" Hasen und hat großen Spaß.
Die Fotos zeigen die Ergebnisse vom ersten Lauf sowie die Endergebnisse. Außerdem haben wir die kleine Crazy Runner's Familie fotografiert, die Halbgeschwister Lilli & Fips sowie ihre 14jährige Mutter Motte und Lillis Nichte Keepy, die an dem Tag ihr erstes Coursing lief. Die Familienähnlichkeit ist nicht zu verleugnen. Es ist immer wieder eine Freude die sehr altersfitte Motte zu sehen und wir wünschen Barbara noch eine ganz lange gesunde Zeit mit ihr.

Ergebnisse Hündinnen 1. Lauf
Ergebnisse Hündinnen 1. Lauf
Ergebnisse Whippetrüden 1. Lauf
Endergebnisse Whippetrüden
Endergebnisse Whippethündinnen
Luka und sein Mitläufer kurz vor dem 1. Lauf
Crazy Runner's Familien-Treff: Lillis Nichte Keepy, Mama Motte, Fips und Lilli
Crazy Runner's Familien-Treff: Lillis Nichte Keepy, Mama Motte, Fips und Lilli
Crazy Runner's Familien-Treff: Lillis Nichte Keepy, Mama Motte, Fips und Lilli
Crazy Runner's Familien-Treff: Lillis Nichte Keepy, Mama Motte, Fips und Lilli
Familienähnlichkeit: Mama Motte mit ihren Kindern Fips und Lilli
Ronostrand
Ronostrand inkl Feldrichter
Ronostrand 
Barsois am Start
am Ziel
am Ziel
Warten auf die Siegerehrung
Siegerehrung Whippethündinnen, Mali auf dem ersten Platz