Sonntag, 27. Oktober 2013

Internat. Coursing in Großenaspe, Saisonabschluss

So viel Pech wie Luka bei den letzten Coursings hatte, so viel Glück hatte er letztendlich am vergangenen Sonntag.
Zum letzten Coursing der Saison haben wir Mali und Luka gemeldet. Meistens bei Sonnenschein, wenig Regen und milden Temperaturen fand das Coursing in Großenaspe vor wunderschöner Kulisse statt, wie schon am Ronostrand inkl. Indian Summer Feeling.
Mali und Luka hatten jeweils das etwas unglückliche Los des ersten Starters, Mali noch dazu einen Sololauf. Sie war also der erste Whippet des Tages, noch dazu mussten die Richter sie alleine bewerten. Immerhin minimiert sich so das Verletzungsrisiko, da der Hasenzieher sich nur auf sie konzentrieren konnte. Denn der Parcours hatte es wirklich in sich, war extrem anspruchsvoll, viele Hunde verloren den Hasen. Das Gelände mit Gefälle, vielen Bodenwellen und dem zackigen Kurs verlangte also höchste Konzentration.
Mali bekam für ihre tolle Leistung 54 Punkte und lag nach dem ersten Durchgang hinter Veroniqe vom kl. Berg mit einer weiteren Läuferin auf dem zweiten Rang. Veroniqe war dann auch ihre Mitläuferin im zweiten Lauf. Hier schenkten sich die zwei nichts, was letztlich für Mali den zweiten Rang, Res.CACIL und ResCACC von den 9 an den Start gegangenen Hündinnen ergab. Tag zuvor bekam sie ein "sg" auf der CACIB in Hannover, Richterin war Frau Schröter.
Das Endergebnis der Whippethündinnen:
1. Veroniqe v. Kl. Berg 115 Pkt.
2. Mali 108 Pkt.
3. Golden Peanut's Pretty Woman 105 Pkt.
4. Dream Dance von Anluna's 105 Pkt.
5. Golden Peanut's No Angel 104 Pkt.
6. Britta v. d. blaune Müritz 102 Pkt.

Luka lief den ersten Rüdenlauf mit Bandit-Dämon. Hier ist ein toller Clip, gefilmt von Bandits Besitzern vom neben dem Coursingfeld stehenden Aussichtsturm. Luka unter Rot, Bandit unter Weiß:
http://youtu.be/oQvHmI4BOt4
Luka erhielt für den Lauf 52 und Bandit 53 Punkte.
Nach dem ersten Durchgang waren nur noch sechs der an Start gegangenen 12 Rüden im Wettbewerb, so blieben nur noch drei Rüdenläufe, Luka hatte im zweiten Lauf Quebelle's Barnaby als Mitläufer. Als Endresultat bekam Luka für diesen Lauf 52 und sein Mitläufer 50 Pkt..
In der Endabrechnung wurde Luka Zweiter hinter Vince v. Kl. Berg und bekam das CACC und das Res. CACIL. 
Das Ergebnis der Whippetrüden
1. Vince v. Kl. Berg 108 Pkt.
2. Luka 104 Pkt.
3. Bandit-Dämon 104 Pkt.
4. Quebelle's Barnaby 102 Pkt.
5. Sylviannes Djuma 99 Pkt.
6. al Fao's Kamikaze Kirby 98 Pkt.

Zu unserer großen Freude hat Luka nun in der Rekordzeit von 1 Jahr und 1 Monat den Deutschen Coursing Champion vollendet, außerdem zum Ende der Saison die Bedingungen für die CLU erfüllt. 

Was eine tolle Saison, das Größte ist aber, dass sich trotz der sehr vollen und anstrengenden Saison keiner unsere Hunde verletzt hat. 

Die Fotos zeigen das Gelände in Großenaspe und die Ergebnisse nach dem ersten Lauf.

Herbst in Großenaspe
Ergebnisse Whippethündinnen 1. Durchgang
Ergebnisse Whippetrüden 1. Durchgang
Blick von der Großenaspe-Anhöhe Richtung Nordsee
Parcours vom Aussichtsturm aus
Parcours vom Aussichtsturm aus
Laufzusammenstellung 2. Durchgang Whippethündinnen und -rüden