Samstag, 1. Juni 2013

EM-Nominierungen

Was haben wir gehofft und waren uns am Ende dann doch ziemlich sicher, dass die zuvor gezeigte Leistung unserer zwei Coursing-Cracks für einen Nominierungsplatz bei der Coursing-Heim-EM auf der Halbinsel Pouch reichen dürfte. Und so war es dann auch, Lilli ging als zweite Vertreterin und Luka als fünfter deutsche Whippetrüde für Deutschland an den Start.
Im Vorfeld wurde unsere etwas ältere Lilli außerhalb der Rennbahn trainiert, kein Coursing mehr und nur einmal eine Runde auf der Rennbahn. Luka ging noch bei zwei Rennen (sahen wir als Training) an den Start.
In den zwei Wochen vorher gab es viele Spaziergänge in der heimatlichen Feldmark. Bei großer Hitze nur in den frühem Morgen- und den kühleren Abendstunden. Es war schone eine Gradwanderung in dieser Zeit die Füße der Hunde heil zu halten, Muskeln und Ausdauer dabei aber möglichst optimal zu trainieren. Das Wichtigste dabei, die Lust am Sport und an der Bewegung nicht zu verlieren und das bei Mensch und Tier.
Und es sollte sich auszahlen.