Samstag, 25. Mai 2013

1. DWZRV Siegerrennen bei Berlin 25.5.

Zu einem der kleineren Titelrennen im DWZRV gehören die DWZRV-Siegrennen. Das erste der beiden fand bei Rennverein Berlin-Brandenburg statt. Schon im Vorfeld hieß es Regen, Regen, Regen, so kam es dann auch am Renntag. So nass sind wir noch nie geworden. Die Rennbahn konnte erstaunlicherweise aber die Wasser,massen aufnehmen. Der Rennverein disponierte geleich am Anfnagn vom Winkler-System auf Schlepphase um, da sich herausstellte, dass die Hasenmaschine durch quaplaning auf der Metallschiene nicht genug Speed aufnehmen konnte.
Luka ging als einer von den A-Klasse-Whippetrüden an den Start. Lilli hatten wir dem Verein als eine von vier Whippet A-Klasse-Hündinnen gemdelet, für einen Vorlauf. Damit die Amnwartchaft für den DWZRV-Rennchampion bei den Hüdninnen vergeben werden konnte. Sie machte ihre Sache ganz gut und so lief sie im Vorlauf als eigentliche Senioren auf den 3. Platz, hinter Bemira und venia Legendi und vor Efflorescos Kalypso.
Luka lief im erstne Vorlauf mit James Brown, Ustinov und . Er kam als dritter ins Ziel. Eine Zeit gab es nicht. DSa nur sechs Rüden am Start waren, hatte Luka Pause bis zum Finale.
Mannomann, so nass bin ich bei diesem Hobby noch nie gworden und wzischendurch zweifelt man, was man sich überhaupt antut. Gerade das Warmlaufen war doch etwas kritisch. Denn die Muskeln und Gelenke konnten aufgrund der Nässe gar nicht richtig auf Betriebstemperaturen kommen und die ganze Hundekörper auch nicht. Im Finale machte Luka seine Sache erstuanlich gut. Wie bei seinem Vorlauf schoss er wieder wie ein Pfeil aus der Starbox und führte bis zur drietten Halbkurve. Nur Youman als Sieger (24,22s) und James Brown gingen an ihm vorbei. Seine Zeit 24,67 eine der auf der exctrem tiefen Bahn schnellste Whippetzeiten, die dort gelaufen wurden.
Auch Mali durfte zwei Schauläufe machen, so lernte sie dn Schlepphasen kennen, was ihr kein Probleme zu machen schien, genauso wie das viele Nass, was von oben kam.
Großes Kompliment an den Berlin-Brandenburger Rennverein udn v. a. dessen Funktionäre. Es gibt sicher schönere Samstage und bessere Aktivitäten die man an so einem verregneten Samstag machen könnte. als hunderte Runden Quad um Auslegen des