Mittwoch, 12. Juni 2013

Niedersächsischer Behördenmarathon 12. Juni 2013

Asmiens Arbeitgeber nimmt alljährlich am Niedersächsischen Behördenmarathon rund um den Hannoveraner Maschsee teil. Für die Staffeln der einzelnen Behörden heißt es, sieben Mitläufer jeweils eine Runde um den Maschsee drehen zu lassen. Und wer waren die jeweiligen Maskottchen?
Natürlich unsere zwei blonden Whippets! Entsprechend der Läufer gekleidet, waren auch die Whippets eindeutig der Behörde zuzuordnen, im gelben Staffel-Dress war auch auf den Hunden die Staffelnamen zu lesen: "Ohne Hygiene läuft nichts" und "Garantiert ohne Pferdefleisch".
Nicht nur deswegen waren die zwei Vierbeiner ein viel gewähltes Motiv der Fotografen. Dabei konnten sie die Staffeln zwar nicht schneller machen, aber "dabei ist alles!"

Maskottchen Lilli & Luka beim Behördenmarathon

Laufvorbereitung

Maskottchen-Dress mit Staffelmotto

Maskottchen-Dress mit Staffelmotto

Maskottchen-Dress mit Staffelmotto


Beruhigung für die Läufer vor ihrem Start: Hunde streicheln


Erleichterung nach dem Lauf bei allen Beteiligten