Samstag, 8. Juni 2013

Bundessiegerrennen 2013 in Gelsenkirchen

Luka ging als Feldfüller-Hund und zum Training beim diesjährigen Bundessiegerrennen an den Start. Denn es war schon vorher klar, ins Final würde es es nie schaffen. Sein Training war im Umfang vollständig auf die nahende Europameisterschaft im Coursing ausgelegt, bei der unsere Hunde wesentlich mehr Bewegung und Ausdauertraining als tägliches Bespaßungsprogramm zuerkannt bekommen.

Es waren erstaunlich wenig Whippets gemeldet. Denn so wie wir, haben wohl weniger Whippetbesitzer gedacht. Denn die Finalteilnehmer standen eigentlich schon anhand der Leistung der vergangenen Rennen vor dem BSR-Finale fest.
Aber auch für die Menschen wird an einem solchen Titelrenn-Wochenende einfach eine sehr schöne Camping-Runde geboten und schon allein daher lohnt es sich, dabei zu sein. Wichtig ist natürlich immer, dass der Hund sich nicht verletzt.

Luka hatte leider etwas zu viel Gewicht. Er hatte allerdings mal wieder einen super Start bei beiden zwei Vorläufen. Jedes Mal hielt er die Führung bis zur zweiten Halbkurve, verlor aber gegenüvber den Mitläufern auf der Zielgeraden an Boden und kam letztendlich aufgrund seiner besten Vorlaufzeit auf den 17. Rang.
Das Wichtigste - er blieb unverletzt.

Gewonnen haben Powerplay's Wizard the Best und Devaj Galaxy - herzlichen Glückwunsch diesen beiden Super-Rennern.