Montag, 15. April 2013

1. DWZRV Siegercoursing in Volkmarsen

Der zum Harz am nächsten gelegene Coursingverein ist Hassia bei Volkmarsen, dessen Standort zugleich eine ähnliches Landschaftsbild, wie unsere Heimat bietet. Daher sind dort die von uns am häufigsten besuchten Coursing-Veranstaltungen. Unsere Hunde sind dort quasi "zuhause" und erlaufen sich immer Plazierungen unten den ersten Sechs.
Da war für uns natürlich eine Meldung zum 1. DWZRV-Siegercoursing obligat. Die Meldezahl v. a. der Rüden war stattlich, 27, bei den Hündinnen waren leider "nur" 18 am Start.
Luka lief im ersten Lauf gegen Koseilata's Dark Side Of The Moon. Den Lauf dominierte Luka, er bekam 78 Punkte, allerdings verletzte sich Brigitta Bürgers Dari gleich auf ersten Metern und konnte daher nur langsam hinterher laufen.
Im zweiten Lauf war Lukas Laufpartner Ghan buri ghan's Quantum Of Solace. Auch hier schien Luka zu glänzen, was man als Starter allerdings nicht sah, da die Hunde die meiste Zeit außer Sichtweite liefen. Er bekam dafür 79 Punte und landete in der Summe auf einem tollen 5. Platz. Gratulation an den Gewinner - Placido vom Kleinen Berg von Nicole Winkelbach.

Lillis Laufpartnerin im ersten Lauf war Walea vom Kleinen Berg, die gegen unsere Lilli keinen Stich sah. So bekam Lilli die dritthöchste Punktzahl mit 81 bei den Hündinnen und lag auf aussichtreicher Position. Im zweiten Lauf wurde ihr die junge Storktown's Moondance zugeteilt. Obwohl die Hündin vier Jahre jünger ist spielte Lilli ihre ganze Erfahrung und immer noch sehr starke Reaktionsgeschwindigeit aus und bekam 80 Punkte, was in der Endabrechnung den 6. Platz ergab.

Also auch dieses Mal, bei sehr starker deutscher Konkurrenz sind unsere Hunde unter den Top 6 gelandet.

Leider gab es wieder eine schwere Verletzung auf dem extrem anspruchsvollen Gelände. Wir wünschen besten Genesungswünsche für Pyrros.

Siegerehrung Rüden
Siegerehrung Hündinnen