Montag, 8. September 2014

Nationales Rennen in Münster, Lukas Treffen mit seinem Sohn Pino

Am 31.08. fand in Münster das Kiepenkerl-Rennen statt, Luka und Mali nahmen daran teil.
Luka lief im Feld von 11 A-Klasse-Rüden, im ersten Lauf mit Ghan buri ghan's Mandarin Mustang und Chichicastenango vom rauhen Meer. In 23,48 s lief er als zweites über die Ziellinie. Im zweiten Lauf mit Hadrien du Pack de la Jet und Mistral. Hier wurde er dritter in 23,51 s. Er war also offensichtlich alles andere als in Form. Herzlichen Glückwunsch an den überragenden Sieger der A-Klasse Shannon Down G-Force.
Mali startete im sehr starken Feld der Whippethündinnen Grundklasse. Im ersten Lauf, aus der Außenbox gestartet,  kämpfte sie sich auf der ganzen Runde an die Führende heran. Kurz vor der Ziellinie musste sie das dieser dann leider auch 'mitteilen', indem sie sie anstupste. Das brachte natürlich ein "dis" und keinen weiteren Lauf für Mali an diesem Tag.
Gewonnen hat überlegen Powerplay's Analugha, herzlichen Glückwunsch.
Neben diesen zwei nicht ganz so erfreulichen Rennverläufen gab es aber auch Lichtblicke, nämlich das erste Zusammentreffen von Luka und seinem in Deutschland lebenden Sohn Orofino vom Badenermoor. Körperlich sind sich die beiden extrem ähnlich, langer, breiter Rücken und ein extrem dunkles Pigment. Vom Wesen scheint Pino aber eher seiner Mutter ähnlich. Wir werden ihn natürlich im Auge behalten und freuen uns sehr auf das nächste Treffen.


Luka, Pino und sein Kumpel Vivo



Viel zu sagen hatten sie sich nicht ;-)