Sonntag, 14. September 2014

2. DWZRV-Sieger-Rennen in Eilenburg

Luka fehlt noch ein CACL für den Titel Deutscher Rennchampion VDH und er geht steil auf das Seniorenalter zu, es wird also immer schwerer zwischen den Jungspunden diese eine Anwartschaft zu erlaufen. Eine seiner Lieblingsbahnen scheint die in Eilenburg zu sein, tiefer Sand und Galgenanlage. Bisher immer Voraussetzung für eine gute Leistung von Luka.
Im ersten Lauf startet Luka aus einer Außenbox, seine Mitläufer waren Be Mc Udron el Schiras und der polnische Jazz Arrow Aviaticus. Luka legte mal wieder einen spitzen Start hin, kam mit großem Abstand zu den zwei anderen auf die Gegengerade und baute seine Führung weiter aus. Auf der Zielgeraden kam Be Mc Udron noch mal näher heran, es reichte aber für Luka den Sieg mit einigen Längen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen.
Im zweiten Lauf wurde Luka erneut eine Außenbox zugelost, dieses Mal lief er mit Powerplay's Youman und erneut dem polnischem Whippet, auch hier ging Luka wieder als erster in die erste und zweite Kurve und klebte die ganze Bahn am Innenzaun. Youman, ein bekannter Spätzünder überholte ihn aber locker in der 3./4. Kurve und ging mit großem Abstand über die Ziellinie, Luka wurde zweiter.

Die Zeit aus dem ersten Lauf brachte ihn dann ins Finale unter gelber Decke. Dieses Mal startete er aus einer mittleren Box und hatte wieder einen Bomben-Start, führte bis zur 3./4. Halbkurve und wurde dann von den starken Mitläufern, allen voran Youman überholt, der dann auch als Sieger hervor ging. Luka kam als fünfter ins Ziel und verpasste leider das CACL. Wir werden es also nächstes Jahr noch mal versuchen müssen. Vielleicht klappt es dann.
Herzliche Glückwunsche an den Sieger Youman und Mali Bruder Zunamy zum zweiten Platz.

Hier sind alle Ergebnisse zu sehen

Und hier die Videos von Lukas Läufen:

1. Vorlauf Luka unter blauer Decke mit Be Mc Udron el Schiras und einem Jazz Arrow.


2. Vorlauf, Luka erneut unter blauer Decke mit Youman und einem Jazz Arrow.


Whippetrüden, A-Klasse-Finale, Luka unter Gelb, der Sieger Youman unter Schwarz

Mali war als Zaungast dabei