Samstag, 3. Mai 2014

Mali beim Internat. Coursing in Hünstetten

Wie schon im Frühjahr 2013 traten wir auch dieses Jahr mit Mali beim Internat. Coursing in Hünstetten an. Für uns war das Endergebnis besonders interessant, da am Montag nach dem Coursing der Meldeschluss für die Coursing-EM 2014 in Italien lag. Und wir uns sehr wünschten, dass Mali dieses Jahr die deutsche Fahne vertreten dürfte.
Dafür lohnt sich dann auch die über 300 km weite Tour und das sehr frühe Aufstehen am Morgen des Coursings.
Mali hatte es im ersten Lauf mit der in der aktuellen Coursingsaison aufstrebenden Hündin Dewaleh's Imogen zu tun. Die Zwei zeigten einen harmonischer Lauf und schenkten sich nichts. Mali hatte aber doch die Nasenspitze vorne, bekam 1 Punkt mehr und lag nach dem ersten Lauf mit Culann's Reggie aus Belgien auf Platz 1. Mit dieser bekam sie es dann auch im zweiten Lauf zu tun. Im Gegensatz zu ihrer Laufpartnerin, die in der Mitte des Parcours stürzte, zeigte Mali einen einwandfreien Lauf, der aber leider nicht entsprechend bewertet wurde. So fiel Mali in der Endabrechnung auf den 3. Rang zurück. Sie bekam das Res. CACC zugesprochen. Herzlichen Glückwunsch an die belgischen Gewinnern Reggie.

Die vollständigen Ergebnisse


Mali unter roter Decke beim Start des 2. Laufes
Julia und Mali beim Warten auf die Siegerehrung im Innenraum der Hünstettener Windhundrennbahn