Sonntag, 22. September 2013

Deutscher Coursingsieger 2013

Gestern waren wir in Babenhausen beim Deutschen Coursingsieger.
Das Wetter war sehr angenehm, so auch das geliehene Veranstaltungsgelände vom örtlichen Reitverein und die Parcours. Sehr erfreulich, im Gegensatz zu den vergangenen Veranstaltungen gab es keine schlimmen Verletzungen.
Im ersten Hündinnenlauf lief Mali mit Culann's Mystery den ersten Hündinnenlauf. Das Gras war wegen des Taus noch sehr rutschig. Mystery hatte auch gleich zu Beginn einen Sturz und Mali schien mit angezogenere Handbremse zu laufen, daher eher hinterher, aber immerhin ohne Sturz und heile ins Ziel.Dafür bekam sie 79 Punkte und Mystery 83.
Lilli lief mit Culann's Kimba Lee. Es war ein sehr harmonischer Lauf, besonders Kimba Lee zeigte ihre Klasse, aber auch Lilli. So bekam Kimba Lee die höchste Punktzahl (86) im ersten Lauf und Lilli war mit 82 auch noch gut dabei.
Luka lief mit Aaron of Villa Whippet. Gleich bei der dritten Rolle hat Luka mal wieder zu viel nachgedacht und ahnte den Hasen in die falsche Richtung und es lag plötzliche ein riesiger Abstand zwischen ihm und seinem Mitläufer, den Luka aber ziemlich leicht wieder aufholen konnte. Der Lauf sah also alles andere als harmonisch aus. Daher auch eine magere Punktzahl von 77 für ihn und 76 für seinen Mitläufer .
Im zweiten Durchgang liefen die Whippets einen Parcours, der gar nicht so schwierig erschien, dennoch verloren mehr als die Hälfte der Hunde den Hasen in der Mitte des Parcours. Leider auch Lilli, die den ersten Teil und somit ihre Mitläuferin Ghan buri Ghan's Iuwaruwa extrem beherrschte. Doch dann war der Hase für die Zwei plötzlich verschwunden und sie suchen verzweifelt, Lilli konnte ihn immerhin schneller finden als ihre Mitläuferin und lief somit das Ende des Kurses alleine zum Ziel. Natürlich waren somit alle Platzierungshoffnungen dahin, am Ende war es Platz 11 für Lilli. Aber sie zeigte trotzdem, dass sie mit fast sieben Jahren immer noch super mitlaufen kann und sie blieb unverletzt.
Mali ließ die Handbremse im zweiten Lauf weg und lief den gesamten Kurs vor ihrer Mitläuferin Culann's Nicaya, beide verloren nicht den Hasen. Das ergab für Mali eine super Ausbeute von 81 Punkte und konnte sich damit noch auf den sechste Platz hochkatapultieren. Neue Titelträgerin ist Culann's Kimba Lee, herzlichen Glückwunsch.
Luka lief einen letzten Whippetläufe zusammen mit Catkyll's Butch. Zuvor hatten fast alle Rüden den Hasen verloren. Wer also die Beute nicht verlor, war vorne mit dabei. Luka und Butch liefen zunächst schön zusammen. Dann verlor Butch den Hasen komplett und Luka für eine kurze Sekunde, aber natürlich sichtbar. Er konnte die Jagd aber gleich wieder aufnehmen und lief den Parcours alleine zu Ende. Butch kam erst wieder am Hasen dazu. Wie alle anderen Hunde, die den Hasen erst viel später wiederfanden, bekam Luka mit 74 Punkten auch nur eine spärliche Punktzahl und landet am Ende auf dem 12. Rang. Aber auch er blieb unverletzt, das ist das Wichtigste.
Gewonnen hat Storktown's Nightmare von Leny und Leo Steenbergen, herzlichen Glückwunsch.
Alle Ergebnisse sind hier zu sehen:
http://www.dwzrv.de//files/dcs210913.pdf

Julia und Lilli machten es sich in der Mittagspausen gemütlich

1. Durchgang Hündinnen

1. Durchgang Hündinnen

1. Durchgang Rüden

1. Durchgang Rüden

Warten während der Siegerehrung, alles Aktiven sind chao

Mali am Ende des Tages mit ihrer Platzierungsplakette, steht ihr gut