Montag, 16. September 2013

Eilenburg: 1. Rennen nach der Flut

Eilenburg-Ergebnisse
http://www.dwzrv.com//files/eb_sept._13_programmm.pdf

Whippet Rüden A-Klasse
1. Powerplay's Wizard the Best
3. Be Mc Udron el Schiras
4. Adlerflug vom rauhen Meer
5. Powerplay's Youman
6. Mefisto Vlapan

Whippet Hündinnen Senioren
1. Al Fao's Hannah Tinkerbell
Al Fao's Isara -> zurückgezogen

Eilenburg ist auch nach der verheerenden Flut im vergangenen Juni eine Reise wert, v. a. der tolle Hasenzug über die Galgenanlage und das echte Kaninchenfell am falschen Hasen macht den Hunden um so mehr Freude bei der Jagd.
Von uns gingen Luka in der A-Klasse der Rüden und Lilli mit zwei weiteren älteren Damen in der Seniorenklasse an den Start.
Für Lilli waren es zwei schöne Trainingsläufe im Vorfeld des Deutschen Coursingsiegers, die sie fast parallel mit al Fao's Hannah Tinkerbell um die Bahn zog. Die ein Jahr ältere Ausnahmeathletin Hannah Tinkerbell hatte auf der Ziellinie zweimal die Nase vorn und verabschiedete sich so gebührend von der Eilenburger Rennbahn ins Rentnerleben. Isara lief nur im Vorlauf mit, humpelte danach leider und wurde zurückgezogen, gute Besserung.
Es ist immer wieder eine Freude, die sonst auf Rennplätzen immer sehr in sich ruhende Lilli zu erleben. Kurz vor dem Start wird auch sie mal laut und man erlebt ihre Begeisterung den Hasen zu fangen. Im Finale wollte sie den dann auch nicht mehr los lassen.

Luka startete in einem starken A-Klasse-Rüden-Feld. In den beiden Vorläufen hatte er leider jedes Mal das Los des Viererlaufs, meisterte das aber, indem er durch seinen extrem starken Start beide jeweils als erster auf die Gegengerade kam und das sogar beim ersten Start aus Box 5. Dies erbrachte folglich die klasse Zeit von 24,39 s, was ihm den Finalplatz unter Schwarz sicherte.
Mit Losglück durfte Luka im zweiten Vorlauf aus Box 1 starten und das wie ein Blitz und machte es sogar dem zuvor Zeitschnellsten Powerplay's Youman unmöglich ihn einzuholen. So hatte Luka ein zweites Mal die Ziellinie als Erster überquert. 
Im Finale, man muss auch mal Glück haben, zog Luka wieder Box 1. Wir hofften sehr auf diesen mega Start und der kam erneut. Unterwegs baute Luka seinen Vorsprung zunächst auch noch mal aus. Nur Powerplay's Wizard the Best konnte folgen und überholt ihn erst auf der Zielgeraden, herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
Wow, was ein Rennen und Luka hatte sichtlich Spaß den Hasen am Ziel auf das echte eingebundene Kaninchenfell zu untersuchen und zu schütteln.
Luka sicherte sich als Zweiter außerdem sein zweites CACL.

Schöne Fotos vom Rennen gibt es hier zu sehen: 
http://shop.turnierfotografin.de/Turniere-2013/Hunderennen-Eilenburg


Ergebnisse 1. Vorlauf Whippets:
2. Vorlauf Whippets:


Einlauf kurz nach dem Start auf der Gegengeraden: Luka unter Schwarz, Wizard unter Blau, Be Mc Udron unter Gelb, Streifen Mefisto, Rot Youman, Weiß Adlerflug


Siegerehrung Rüden A-Klasse, die ersten Drei 
Siegerehrung A-Klasse Rüden
Am Ende des Tages waren alle sehr kaputt, das sah man den Gesichtern an