Samstag, 4. Mai 2013

Landessiegerrennen in Hannover 4. Mai

Eine Woche vor der Kurzstreckenmeisterschaft fand in unserem Heimatverein das Landssiegerrennen der Landgruppe Sachsen/Sachsen-Anhalt statt. Deswegen wurde das Rennen auch über 280 m gezogen. Luka und Mali gingen an den Start. Luka gewann seine beiden Vorläufe. Im Finale gab es in der vierten Halbkurve bzw. auf der Zielgeraden einige Körperkontakt und einer der Mitläufer trat Luka augenscheinlich in die Hacken, denn bis dahin führte er und fiel dann plötzlich zurück. Das konnte die zwei Hunde, die außen liefen nutzen und überholten. Luka wurde letztendlich Vierter. Herzlichen Glückwunsch an den neuen Landesrennsieger Flash.
Mali sollte eigentlich zeigen, dass sie nicht langsam ist und preschte auch entsprechend aus dem Startkasten. Sie führte das Fünferfeld gleich von Beginn an an. In der ersten Halbkurve war Oumaldaya an sie herangelaufen. Dann ging Mali wieder bis kurz vor dem Ziel in Führung. Doch Mali ließ sich etwas zurückfallen und hatte wohl wieder im Kopf: "Ich muss die Führende 'abklatschen'! " So wurde Mali erneut disqualifiziert und muss nun erst einmal lernen, dass auf der Rennbahn kein "Fangen" gespielt wird.

Mit dabei waren auch unsere beiden Herzchen Lilli und Fips, die sich unter die Windhundfreunde mischten und besonders bei den jungen Menschen die ein oder andere Streicheleinheit oder Leckerrei abholten.
Siegerehrung Whippetrüden
Lillis und Fips "Renn-Programm"
Lillis und Fips "Renn-Programm"