Freitag, 15. August 2014

Lilli schon wieder Tante, dieses Mal sogar von 10 Welpen

Im Zwinger Crazy Runner's sind am 15. August zehn neue "verrückte Renner" geboren, vier Hündinnen und sechs Rüden. Lillis Schwester Sterni hat im hohen Alter von fast 8 Jahren, aber natürlich noch genauso fit wie unsere Lilli, ihren größten Wurf geboren. Vater ist der ebenfalls bei Barbara geborene und in den Niederlanden lebende Crazy Runner's Geronimo.
Am meisten erstaunt hat uns aber, dass dieses Mal die Auswahl der Farben fast die ganze Palette zu bieten hat, die Whippets haben können, sogar blau-gestromt. Das Blau kann nur von Lillis und Sternis Ur-Opa Sarastro vom Sonnenhügel stammen und natürlich von Geronimos Vater Indiana Jones of Good Family. Wer hätte gedacht, dass der erste Whippet von Silvia und Wolfgang Belau - Sarastro sich nach all den Jahren noch mal so zeigen würden.
Wir werden die Entwicklung von Sternis letzten Wurf mit großem Interesse verfolgen und drücken die Daumen, dass sie in ein paar Wochen tolle neue Besitzer finden werden. Dass sie mit der besten Gesundheit und einem traumhaften Wesen bei den Verwandten gesegnet sind, ist selbstverständlich.
Auch Lillis und Sternis mittlerweile 15jährige Mama Motte kann es kaum erwarten sich um die Welpen zu kümmern. Jeder der bei Barbara gefallen Würfe umsorgt sie dabei wie eine Übermutter und hilft somit der Leiblichen, äußerst faszinierend.

Lillis Schwester Sterni und ihr dritter und letzter Wurf - mit 10 Welpen auch der größte (Foto B. Lani-Jung)

Sterni, eine schöne, klassische Whippethündin (Foto B. Lani-Jung)

Crazy Runner's Genronimo, der Vater von Lillis Nichten und Neffen (Foto D. Coert)

Sarastro vom Sonnenhügel und seine Besitzern Silvia Belau bei einer Ausstellung in den 80er Jahren (Foto Belau)