Montag, 28. Juli 2014

nat. Rennen in Hildesheim

Luka hatte in diesem Jahr bisher drei Auftritte, zwei Rennen und die Coursing-EM. Sein drittes Rennen war nun das nationale Rennen in Hildesheim an einem sehr heißen und v. a. schwülen Tag.
Luka lief den ersten Vorlauf in der gemischten A-Klasse mit Powerplay's Youman, Dinky Duke el Schiras und Racing King's Blue Velvet. Er hat in Hildesheim immer sensationelle Starts, sicher auch weil er die Bahn und den Startkasten von vielen Trainingsstarts kennt. So konnte er heute den Grundstein für seine tollen Läufe gleich am Kasten legen. Zwei bis drei Meter hatte er schon direkt nach Öffnung vor den Mitläufern gut gemacht, konnte daher ungehindert in die erste Kurve gehen, was in einem leistungsdichten Feld sehr wichtig ist. Den Lauf führte er bis zur dritten Halbkurve an, dann kam Youman an ihm vorbei (siehe Fotos unten) und siegte in 23,78 s und Luka als Zweiter dahinter in 23,94 s (für uns eine tolle Zeit), dahinter Blue Velvet und Dinky Duke.
Aufgrund der immer größeren Hitze und Schwüle wurden statt der zweiten Vorläufe nach einer Pause gleich die Finals gezogen, welche nach den Zeiten der ersten Vorläufe gesetzt wurden.
So konnte Luka mit der zweitbesten A-Klasse-Zeit unter Blau ins Finale einziehen.
Hier startet er wieder wie eine Rakete aus Box 4 und führte das Feld, erneut von Youman verfolgt bis zur Zielgerade an. Youman konnte sich auf den letzten Metern aber doch noch an ihm vorbeikämpfen (24,31 s). Luka wurde also wieder Zweiter, kurz dahinter kam Malis Bruder Zunamy ins Ziel sowie Racing King's Black Eddy, Shannon Down's G-Force und Hadriens du Pack de la jet. Neben dem fantastischen zweiten Platz konnte Luka (24,38 s) auch sein drittes CACL verbuchen. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger Youman.

Ergebnisse aus dem Vorlauf und Finale hier

Mali machte einen Schaulauf
1. Vorlauf: innen Luka unter Weiß und Youman unter Rot biegen parallel auf die Zielgerade ein
Siegerehrung der Top 3
Mali und Luka am Ende der Siegerehrung wünschen sich nur noch eins: nach Hause, fressen und schlafen