Mittwoch, 21. August 2013

Hoope: 2. DWZRV-Siegercoursing

Beim 2. DWZRV-Siegercoursing erwartet die Hunde ein Hooper Coursing, wie man es kennt, ein anspruchsvoller Parcours bestückt mit vielen Sichthindernissen, d. h. große Abschnitte mit ungemähtem Gras, durch die der Hase gezogen wurde. Daher verloren viele Hunde den Hasen ganz oder kurz. Da haben es Hunde, die dort regelmäßig trainieren, schon leichter, sie kennen die Grasinseln und den Hasenzug dort hindurch. 
Von uns liefen die drei noch aktiven Hunde, Mali, Luka und Lilli.
Lilli bestritt mit Culann's Jamie Lee den ersten Whippetlauf des Tages. Beide Hündinnen verloren gleich in der ersten Grasinsel den Hasen und suchten lange. Lilli sah ihn als erstes von den beiden und war somit auch als erstes am Ziel. Dafür gab es natürlich nur magere 70 Punkte und Lilli lag vor dem zweiten Lauf abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. Mali war gleich als zweites ran, sie lief auch mit einer Culann's Hündin, nämlich der kleinen Piccolina. Auch die beiden verloren kurzfristig den Hasen, waren aber schneller wieder dran. Der Lauf war ansonsten ausgeglichen, folglich erhielten beide 74 Punkte. Der Weg zur Spitze war mit 9 Punkten Unterschied kaum zu überwinden.
Als die Rüden dran waren, wurde der Hase weniger verloren, da das Gras mittlerweile platt "gezogen" war und die Sicht den Hunden nicht mehr so sehr erschwert war. Der Hasen-Schneise durch die Grasinseln konnten die Rüden gut folgen. Luka lief im ersten Lauf gegen Quebelle's Arnaud. Der Lauf war ausgeglichen,  auch wenn Luka immer etwas schneller war, beide erhielten 79 Punkte, womit sie vor dem zweiten Lauf gut im Rennen lagen. 
Im zweiten Durchgang musste Lilli erneut im ersten Whippetlauf starten. Ihre Mitläuferin verletzte sich kurz nach dem Start aber derart, dass der Lauf abgebrochen wurde. Wir wünschen gute Besserung und vollständige Genesung. Neu angesetzt lief Lilli dann alleine, man sah ihr am Ziel die Erschöpfung an, als fast 7-jährige hatte sie nun 2,5 Läufe bei sehr warmen Temperaturen in den Knochen. Mit diesem soliden Solo-Lauf konnte sie sich letztendlich mit 78 Punkten noch auf den 13. Platz von 19 gestarteten Hündinnen vorkämpfen.
Im zweiten Lauf lief es für Mali identisch wie im Ersten, Mitläuferin war wieder Piccolina, wieder erhielten beide die selbe Punktzahl, nämlich 79, dieses Mal verloren sie nicht den Hasen und somit landete Mali auf dem 10. Platz. 
Luka wetteiferte im zweiten Umlauf mit Ghan buri ghan's Quantum Of Solace. Leider verspekulierte sich Luka kurz vor dem Ziel und lief auf der falschen Seite eines Hindernis herum und somit in die komplett falsche Richtung, er wurde mit 72 Punkten abgestraft und landete am Ende auf dem 8. Platz von 17 gestarteten Hunden.
Herzlichen Glückwunsche an die Gewinner Culann's Orla und Culann's Mingan.

Dieses Mal lief es also mal nicht so rund für unsere Hunde, das wichtigste aber dabei: alle sind heile nach Hause gefahren.
Ergebnisse Hündinnen 1. Durchgang
Ergebnisse Hündinnen & Rüden 1. Durchgang
Ergebnisse Rüden 1. Durchgang
Lilli beim Warmlaufen vor dem zweiten Durchgang
Am Ende des Coursings noch mal ein Entspannung-Sprint
Natürlich Mali voraus - wer sonst
Lilli war doch schon etwas platt
Endergebnis Hündinnen
Endergebnis Hündinnen & Rüden
Endergebnis Rüden