Dienstag, 1. Januar 2013

Crazy Runner's Classic Touch

© www.kk-pix.de























Rufname: Fips            PEDIGREE    
Geburtsdatum: 03.04.2004
Fips‘ Album




Fips ist in der Roffe des Rudelchefs souverän, ruhig und voller richtiger Instinkte. Sicher auch wegen seines „Führungsstils“ ist unser Rudel enorm ruhig und sicher. Wie in anderen Rudeln schon öfter beobachtet, gibt es keine Zickereien, keine Fell-„Bürste“ auf dem Rücken oder auf ein Rudelmitglied-„Aufreiten“.


Wie unser zweiter Rüde Luka vergöttert auch Fips zutiefst seine Besitzerin (Julia). Wenn sie nicht da ist, fehlt ihm was, dann wird er im Haus kaum bemerkt und zieht sich zurück. Dagegen ist er bei Julias Anwesenheit während Aktivitäten immer lebhaft und abends auf dem Sofa sucht er die Menschennähe.  
Obwohl Fips mittlerweile schon ein Senior ist, hat er kaum etwas von seiner Energie verloren. Wie ein junger Spund flitzt er über die Felder, ist albern und sucht gerne nach Mäusen. Allerdings, wie es sich für einen Chef gehört, lässt er seine „Untertanen“ nach den Nagern „buddeln“, Lilli und Luka machen die Arbeit und Fips darf am Ende die fliehende Maus fangen.
Unser alte Herr wurde im Frühjahr 2013 von einer DOK-anerkannten Tierärztin Dr. Gudrun Steinbach ophthalmologisch untersucht und dabei seine zwei Augen für absolut gesund befunden.


TITEL, CHAMPIONATE, URKUNDEN?
So etwas hat unser Fips nicht.


SPORTLICHE ERFOLGE: 
Fips begann seine sportliche Karriere mit 3 1/2 Jahren, mit 4 Jahren lief er sein erstes Rennen in Hildesheim. In diesem ersten Rennen erreichte er in einer stark besetzten Nationalen Klasse das Finale unter Gelb. Im Finale raufte er seinen Nachbarn an. Wir haben zwei, dreimal versucht ihn mit anderen Hunden laufen zu lassen. Er fand keinen Gefallen daran und teilte dieses sehr deutlich mit. Uns war es egal. Die Rennbahn betritt Fips somit nur noch solo oder mit Luka und Lilli. Er findet das prima.
Beim Coursing läuft Fips sehr zuverlässig und meist stark. Leider ist die Konkurrenz in der Nationalen Klasse im Coursing nicht sehr zahlreich.

Fips wurde zugunsten Lilli kastriert und kann daher erst seit dem Seniorenalter an Ausstellungen teilnehmen.